.   Kleingärtnerverein
Barsinghausen e.V. 1. + 2. Platz im Bezirkswettbewerb 2016/17

MARIE-LUISE MÖBIUS -

1.04.20 - 20:12

Ermahnung

An den unbekannten Briefschreiber

Ich bin bestürzt darüber, mit welchen Mitteln versucht wird, eine Gemeinschaft zu zerstören!

Hast Du schon einmal daran gedacht, wie viel Freizeit die Personen opfern, die sich bereiterklärt haben, ein Amt innerhalb unseres Vereins zu übernehmen ?

Die Führung eines Vereins ist nicht leicht. Es gibt Regeln, die beachtet werden müssen. So sieht das Gesetz es nun einmal vor.

Wir sind alle Laien und müssen im Falle einer Amtsübernahme erst einmal lernen, was alles zu beachten und zu bedenken ist. Glaub mir, es ist nicht so leicht, wie es vielleicht den Anschein hat!

Es sind nicht nur die Belange unseres Vereins zu beachten, sondern auch die des Bezirksverbandes Hannover-Land! Auch hier muss unser Vorstand mitwirken!

Damit wir alle den uns geschaffenen Garten genießen können, dürfen solche Querelen nicht passieren!
Auf diese Art Hass und Missgunst zu zeugen, ist ► f e i g e !!

Bei einer solchen Verhaltensweise wird sich kein Mitglied bereitfinden, künftig ein Amt zu übernehmen. Schon die vergangenen Wahlen haben gezeigt, wie schwierig das ist.

Wer mit einer Sache nicht einverstanden ist, sollte das offene Gespräch suchen !
Nur mit Sachlichkeit bleibt der Vereinsfrieden erhalten !

MATHIAS -

5.06.19 - 15:14

Danke

Danke für die nette Führung letzte Woche

MONIKA POHL -

14.05.19 - 12:28

Müritz

Hallo liebe Laubenpieper,

wir haben, dank der hervorragenden Planung und Organisation von Jürgen und Jutta, wieder einmal drei wundervolle Urlaubstage genießen können.
Hierfür danken Gunda und ich euch sehr herzlich!

Mecklenburg Vorpommern ist wirklich eine Reise wert.

Ansonsten möchte auch ich mich den Worten von Franz anschließen; denn er hat alles genau auf den Punkt gebracht!

Herzlichst Monika

MÖBIUS, HEINRICH UND MARIE-LUISE -

12.05.19 - 12:57

Fahrt an die Müritz

Wir können uns den Worten von Franz nur anschließen und sagen ein herzliches Dankeschön !! Es war wunderschön !
Heinrich und Marie-Luise Möbius

FRANZ BECK -

6.05.19 - 00:28

Müritz-Fahrt

Hallo liebe Gartenfreunde,

Jutta, Jürgen und Fahrer Jusuf haben dem KGV-Barsinghausen wieder ein wunderschönes Wochenende beschert. Die erste Tour mit 2 Übernachtungen war ein voller Erfolg. Ja das erste Maiwochenende bekommt den Kleingärtnern immer wieder gut, auch wenn die Temperatur dieses mal etwas in den Keller ging. Aber das wusste man vorher und so startete eine tolle Truppe mit dem Busunternehmen Brinkmann und seinem bekannten Fahrer Jusuf am Freitagmorgen um 7.00 Uhr vom ASB-Bahnhof in Richtung Müritz.
Wir haben wirklich viel gesehen und der Übernachtungs- und Luftkurort Plau am See mit dem Seehotel war ein Gedicht.

Auch die Städtebesichtigungen, angefangen im Storchenort Rühstädt, wo wir etliche belegte Storchennester in Augenschein nehmen konnten, waren ein Erlebnis. Eine Storchenergebnistafel von 2017 besagt, dass 32 Paare in dem Jahr da waren und 46 Jungvögel zur Welt kamen. Auch die Städte Schwerin, Waren, Wismar, Ludwigslust und natürlich Wittstock mit einer wunderschönen Landesgartenschau (für mich die schönste Gartenschau der letzten Fahrten) hatten alle ihr Flair.
Auch die Müritz selbst mit einer 2 Seenfahrt und einem freundlichen und lustigen Käpitän kam gut an und ein bisschen Wellengang wurde mit einem warmen bzw. kalten Getränk weggesteckt.
Dass wir noch vor dem Hotel anlässlich einer Hochzeit in der Dunkelheit ein bombiges Feuerwerk miterleben durften, war ein weiterer, aber nicht eingeplanter Höhepunkt dieser Reise.

Ich habe bestimmt Einiges vergessen zu erwähnen. Aber was ich nicht vergessen möchte, ist ein herzliches Dankeschön an Jutta und Jürgen auszusprechen, die im Vorfeld der Ereignisse mit mehreren aus meiner Sicht unnötigen Problemen belastet wurden. Trotzdem haben sie keine Zeit und Mühe gescheut, wieder eine tolle Reise für den KGV auf die Beine zu stellen.

Nochmals ganz ..ganz.. herzlichen Dank dafür. Macht bitte so weiter!!!
Gruß Franz




neuer Gästebucheintrag

Impressum und Datenschutz | Kontakt