.   Kleingärtnerverein
Barsinghausen e.V. 1. + 2. Platz im Bezirkswettbewerb 2016/17

Franz Beck , 12. Mai 2018

Hallo liebe Gartenfreunde,

die erste Maiwoche ist Reisezeit für Kleingärtner. Es hat sich wieder einmal bestätigt, wie auch bei den letzten beiden Touren ... und der "Präsident" hat Recht mit seiner Aussage, diese Zeit müssen wir für Busfahrten nutzen. Sonne pur am gesamtem Wochenende. Was will man mehr.

Und hinzu kommt eins: Für 168,00 Euro pro Person - und was steckte da alles drin, fantastisch lieber Jürgen, wie du das mit deiner lieben Jutta gemeistert hast. Perfekt! Wäre ich Chef bei der Tui, hätte ich euch beide sofort eingestellt.

Macht bitte so weiter. Wir, Elke und Franz, freuen uns schon auf 2019, wo wir bekanntlich im Elbauental, an der Müritz und in der Gegend von Schwerin unterwegs seien werden.

Danke auch dem Vereinsvorsitzenden Uwe für seine Tätigkeiten und natürlich Danke an Lothar, unseren EDV-Spezi, welcher das Fotoergebnis von 96 Aufnahmen ins System einstellte, damit die wunderschönen Aufnahmen noch Jahre in Erinnerung bleiben. Ein Job, der etliche Stunden Zeit in Anspruch nimmt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße von Elke und Franz

Renate und Lothar Brzenczek , 11. Mai 2018

Dresden- und Spreewaldfahrt

Mitspielende:

Sonnenschein

Yusuf - unser freundlicher und hilfsbereiter Busfahrer
Jürgen - Profi-Planer und Reiseleiter
Uwe - Organisator hinter den Kulissen und unseres "Outdoor-Frühstücks"

48 Gartenfreunde

Inhalt des Stückes:

Staus auf der Autobahn und Baustellen-Umleitungen in Dresden auf dem Hinweg.
Genießen, gefahren zu werden und zwischendurch noch ein kleines Schläfchen halten.
Bei einem WC-Stopp wurde uns ein leckeres "Outdoor-Frühstück" von Uwe kredenzt.
Hotelzimmer in Dresden mit wunderschönem Blick auf die Elbe.
Nach unserem leckeren Abendessen konnte der Abend frei gestaltet werden.
Abendspaziergang am Zwinger, an der Frauenkirche, am Schloss und an der Semperoper vorbei.
Bummel am Elbufer entlang Richtung Hotel und kurz vor der Ankunft ein Feuerwerk gesehen.
Superleckeres Frühstück.
Gemütliche Fahrt mit der Oldtimer-Straßenbahn in Bad Schandau bis zum Wasserfall.
Thüringer-Bratwurst-Essen am Wasserfall.
Kahnfahrt auf den Spreewald-Wasserstraßen. Herrliche Stille - nur Vögel waren zu hören.
Die "sanfte Kahnfahrt" endete an einem Restaurant an einer dieser Wasserstraßen.
Besichtigung eines wunderschönen, teilweise parkähnlichen Gartens mit Führung der Gärtnerin.
"Vampirmücken" - Auftritt.
Rückfahrt nach Barsinghausen.

Diese 2 Tage kamen uns vor wie eine Woche. Es war einfach super!
Danke an Alle, die zu dem Gelingen dieser Reise mit beigetragen haben.

Monika Pohl , 10. Mai 2018

Hallo liebe Gartenfreunde,

wieder liegt ein tolles und erlebnisreiches Wochenende hinter uns.

Erneut war es wieder ein Erlebnis für Gunda und mich. Dresden war auch bei Nacht wunderschön - der Zwinger, die Oper und die Frauenkirche - auch konnten wir hier sogar noch einen Nachtwächter erleben, der Führungen unternahm.

Die Fahrt mit dem Kahn durch den Spreewald hat uns sehr fasziniert - Natur pur. Hier kann man wirklich noch entspannen und die Seele baumeln lassen.

Auf der Heimreise unternahmen wir noch einen Abstecher in einen Naturgarten. Dieser lud zum Verweilen ein, doch leider war die Zeit knapp.

Es war alles wunderschön. Vielen Dank Jutta und Jürgen - ihr habt das wieder toll hinbekommen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour in 2019 nur dann bitte mit mehr Zeit!

Auch Dank an diejenigen, die irgendwo im Hintergrund tätig waren.

Monika und Gunda

Lukas, der ...... Holzsägemeister , 12. April 2018

Trotz des schlechten Wetters sind sowohl die Gartepflegearbeiten als auch die Vorbereitungen für das abendliche Feuer mit unglaublich viel Engagement in Angriff genommen worden. Ein großes Lob an alle, die diesen Tag so erfolgreich gestaltet haben. Jutta und Jürgen

Franz Beck , 27. August 2017

Es war ein gelungenes Danke-Schön-Fest, wo unser "Reisemanager" Jürgen Mensing wieder einmal hervorragende Aufnahmen erstellt hat:

Danke dafür Jürgen.

Auch danken wir Lothar Brzenczek, unserem Stromvorsitzenden, herzlich. Er hat es übernommen, diese Fotos ins System einzustellen und das ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden.

Es ist immer wieder eine Freude, diese Fotos vom Danke-Schön-Fest anzuschauen!

Monika Pohl , 30. Juli 2017

Das war ein ganz tolles "Dankeschönfest".
Von Anfang bis Ende hat alles prima geklappt.
Wetter war super, das Essen war spitze und reichhaltig, die Stimmung war großartig.
An alle Organisatoren ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön von

Monika u Bootsmann

Lothar Brzenczek , 30. Juli 2017

"Danke-Schön-Fest" 29.07.2017

Reichlich leckeres Essen, sogar vor Ort geräuchert​e Forellen und Spanferkel (armes Schwein)!
Nette Gespräche mit Gartennachbarn.
Supermucke von Torsten. Viele Tänzer /-innen, die richtig viel Spaß hatten. Wunderschöner Sommerabend.
Wiederholung? Wir würden uns freuen!!

Lothar und Renate

Gästebucheintrag schreiben!

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.