.   Kleingärtnerverein

29.07.2022

Stadtwerke erinnern an sparsamen Wasserverbrauch

Trinkwassersituation spitzt sich zu

Aufruf der Stadtwerke Barsinghausen mit der Bitte um Beachtung:

"Bereits am 14. Juli haben die Stadtwerke an die Bevölkerung von Barsinghausen appelliert und darauf hingewiesen, dass aufgrund der hohen Temperaturen sorgsam mit dem Trinkwasser umgegangen werden sollte..

„Leider mussten wir feststellen, dass weiterhin sehr hohe Verbräuche (auch nachts) dafür gesorgt haben, dass sich die Situation zuspitzt und die durchgängige Trinkwasserversorgung einen kritischen Bereich erlangt“, erklären die Stadtwerke.

Die Stadtwerke bitten eindringlich darum den Wasserverbrauch, während dieser Hitzeperiode, zu beschränken und sorgsam mit dem Trinkwasser umzugehen! Alle Anschlussnutzer werden gebeten, das Sprengen/Bewässern von Rasenflächen und Gärten, sowie das Befüllen von Poolanlagen, in den nächsten Tagen zu unterlassen.

Sollte sich die Versorgungssituation nicht verbessern und die Stadtwerke eine kritische Verknappung der Trinkwassermengen verhindern müssen, sehen sich die Stadtwerke leider gezwungen Abnahmestellen bei unverhältnismäßigen Trinkwasserabnahmen (Verstöße gegen die Untersagungen) von der Wasserversorgung einzuschränken beziehungsweise zu trennen."

DER VORSTAND